Räumlichkeiten und Angebote

Die Mittagsbetreuung unterstützt die Erziehungsarbeit des Elternhauses und der Schule. Das Gelingen erfordert eine enge Zusammenarbeit aller Beteiligten. Die Betreuung orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder. Sie sollen Gelegenheit bekommen, sich zu bewegen, zu entspannen, miteinander zu spielen. Zudem wird eine Hausaufgabenbetreuung angeboten. Die Betreuer geben Hilfestellung und regen zum selbstständigen Arbeiten an.

Dazu bieten wir folgende Räumlichkeiten im Erdgeschoss der Grundschule an:

• ein Mal- und Bastelzimmer
  • ein Bauzimmer
  • eine Bücherei mit Entspannungsecke
  • ein Hausaufgabenzimmer
  • die Aula mit Tischtennisplatte und Platz für weitere Bewegungsangebote

Im Untergeschoss des Hauses befindet sich eine Gemeinschaftsküche und ein Essensraum. Allen Kindern wird dort die Möglichkeit eines warmen Mittagessens gegeben, das vom “Grünen Baum” (Dormitz) geliefert wird.