Förderverein der Grundschule Poxdorf

Unser Förderverein fördert seit 2007 die Erziehung und Bildung aller Kinder der Grundschule Poxdorf.

Satzungsgemäß umfasst dies insbesondere die ideelle und materielle Unterstützung der Grundschule bei der Beschaffung von Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial sowie von Ausstattungsgegenständen. Dazu gehört auch die gesamte Breite von der Schulbibliothek über Sport- und Spielgeräte bis zur Ausstattung des Computerbereichs.

Zudem unterstützen wir bei der Außendarstellung der Schule und gestalten in enger Abstimmung mit dem Elternbeirat Schulveranstaltungen und Arbeitsgemeinschaften mit.

Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns einerseits über die jährlich zu Schuljahresbeginn erhobenen Mitgliedsbeiträge unserer Mitglieder, andererseits über Erlöse aus den Schulveranstaltungen und über Geld- und Sachspenden.

Bei der Mitgliederversammlung am 05.05.2022 in der Grundschule Poxdorf wurden die folgenden Mitglieder in die Vorstandschaft gewählt:

1. Vorsitzende/r Tobias Erlbacher
Stellvertretende Vorsitzende/r Franziska Leischner
Kassenführer/in Michael Martin
Schriftführer/in Stefanie Heilmann
von links nach rechts: Tobias Erlbacher, Stefanie Heilmann, Franziska Leischner, Michael Martin

Kassenprüfer

Thorsten Erlwein
Ralf Kalb
Johannes Pinzel

Vereinsbeiräte

Ulrike Weigel
Monika Martin
Paul Steins
Kerstin Schneider

Mitglied im Förderverein werden

Durch ihre Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen unsere Mitglieder die Lehr- und Lernqualität an der Grundschule Poxdorf. Somit kommen neben den aktuellen Jahrgängen auch kommende Generationen von Grundschülern in Poxdorf in den Genuss modernen, aktueller und gepflegter Lehrmittel. Gemeinsam tragen wir zu einem Lernumfeld bei, das sich an den laufenden und zukünftigen Herausforderungen wie Digitalisierung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit orientiert und bieten unseren Kindern damit einen spannenden und motivierenden Einstieg in das herausfordernde Schulleben.

Weiterführende Informationen

Bei Fragen, Anregungen und für weitere Informationen erreichen Sie die Vorstandschaft jederzeit per E-Mail über foerderverein@grundschule-poxdorf.de.